top of page
Engel-Psychotherapie-Darmstadt-Titel.jpg

Zur Person — Psychotherapie aus Leidenschaft

Michael Engel, Jahrgang 1969, eine Tochter.

  • Ausbildung in humanistischer Psychotherapie bei Thalamus Mainz 2004 bis 2007
  • zertifizierter The Art of Being® Teacher

  • Erteilung der Erlaubnis zum Heilpraktiker Psychotherapie in 2007

  • Ausbildung in Initiatisch-Phänomenologischer Männerarbeit bei ZIPAT 2010 bis 2015

  • Leitung von Seminare für Männer bei ZIPAT 2010 bis 2021

  • Ausbildung in biodynamischer Körperpsychotherapie bei Ebba und Mona-Lisa Boyesen 2015 bis 2018

  • 20jährige Erfahrung als Unternehmer, Gründer und Leiter eines Software-Unternehmens

Nach der Jahrtausendwende beschritt ich einen neuen Weg hin zur Entwicklung meines Bewusstseins. Dieser Weg führte mich durch verschiedene therapeutische und spirituelle Schulen immer mehr zur Essenz des Menschseins. Ich erforschte und entwickelte mein Bewusstsein und tue das noch heute Tag für Tag. Ich nutze Krisen für meine persönliche Entwicklung und habe dadurch eine zutiefst wertschätzende Haltung mir selbst und anderen gegenüber erwirkt.

Meine therapeutische Arbeit verstehe ich als einen Dienst zum Wohle meiner Klienten und Klientinnen, ihrer Beziehungen und ihrer Umwelt.

Ich danke meinen Lehrern:

Ebba und Mona-Lisa Boyesen, Biodynamische Körperpsychotherapie

Walter Mauckner und Axel Schmidt, initiatisch-phänomenologische Männerarbeit

Saleem Riek, Gruppenleiterausbildung Being with People Training

Georg Dammköhler, humanistische Psychotherapie

Astrid Koniarski, Yoga, Qi Gong und Imaginationsverfahren

Ludwig Sandner, Hawaiianische Körperarbeit

bottom of page