top of page
Engel-Psychotherapie-Darmstadt-Zweig.jpg

Im Kreis der Männer — initiatische Männergruppe in Frankfurt

„Wann ist ein Mann ein Mann?“ – so fragte schon Herbert Grönemeyer 1984 in seinem Lied „Männer“, und er fand auch nur die Antworten, die wir alle kennen und die Ausdruck der Unsicherheit um unsere männliche Identität sind.

Als Folge dieser Unsicherheit werden Männer häufig zu Kämpfern und reiben sich auf in der Triade von Beruf, Paarbeziehung und Familie. Doch was macht einen Mann wirklich zum Mann, jenseits von Arbeit, Alkohol, Frauen und Fußball? Dieser Frage stellen wir uns im Kreis der Männer, gemeinsam und  jeder für sich individuell, und wir finden Antworten, die uns unterstützen, unser Mann-Sein kraftvoll, friedvoll, lustvoll und mit Bewusstheit zu leben.

Wir erfahren uns in der initiatischen Männergruppe auf allen Ebenen unseres Seins: Geist, Gefühl, Körper und Seele. Zum Einsatz kommen Gespräch und Austausch, Übungen mit dem Körper und dem Atem, Meditation, Tanz sowie alles was uns hilft, ein kraftvolles männliches Feld aufzubauen. Du bist eingeladen, mit all Deinen Aspekten lebendig zu werden und Deinen ureigenen männlichen Ausdruck zu finden.

Und wir schauen auf unsere Männlichkeit mit einem initiatischen Geist, das heißt wir schauen ganz neu und frisch, neugierig, so als würden wir gerade eingeführt in das Geheimnis, was es heißt, ein Mann zu sein.

Die initiatische Männergruppe in Frankfurt ist Teil meines initiamus Seminarangebots. Informiere Dich hier über Wochenendseminare und Trainings.

initiamus Männerseminare

Termine des nächsten Zyklus

Immer Mittwochs vierzehntägig, Uhrzeit: 19:00 – ca. 22:00 Uhr

Die Männergruppe Frankfurt öffnet wieder am 07.02.2024 mit zwei offenen Abenden zum Kennenlernen:

07. Februar 24 und
21. Februar 24


Ab 06. März 24 wird die Gruppe geschlossen, d.h. alle Teilnehmer erklären sich verbindlich für den Zyklus bereit, miteinander zu reisen und möglichst an den Terminen teilzunehmen.

Termine des kommenden geschlossenen Zyklus:

06. März 24

20. März 24

03. April 24

17. April 24

02. Mai 24 (ausnahmsweise donnerstags wegen Feiertag)

15. Mai 24

29. Mai 24

12. Juni 24

26. Juni 24

10. Juli 24

Das Team

Michael-Engel.jpeg

Michael Engel

Heilpraktiker Psychotherapie und Männertrainer

Klaus-Ernst.png

Klaus Ernst

Co-Leitung; Yoga- und Tantra-Lehrer

Veranstaltungsort

Seminarzentrum Krebsmühle
Krebsmühle 1
61440 Oberursel
Infos zur Krebsmühle: www.krebsmuehle.de

Beitrag

Beitrag pro offenem Abend: 30 €
Beitrag für die geschlossene Gruppe (10 Abende): 300 €

Anmeldung und weitere Infos

Weitere Infos und Anmeldung bei initiamus.de.

 

bottom of page